Zum Inhalte springen

Was geht ab? Aktivitäten, Spiel & Spaß

In der Kinderbibliothek kannst Du nicht nur Medien ausleihen, sondern auch etwas erleben. Neugierig geworden? Dann kannst Du hier mehr über unsere unterschiedlichen Möglichkeiten erfahren.

Treffpunkt Kinderbibliothek

Hast Du Lust auf Gaming oder eine gemütliche Partie "Mensch ärgere dich nicht" mit Deinen Freunden? Oder Du möchtest einfach nur in Deinem Lieblingsbuch in einer gemütlichen Umgebung schmökern?

Dann bist Du hier an der richtigen Stelle, denn wir halten eine Vielzahl an spannenden Brettspielen bereit, die du bei uns gemeinsam mit deinen Freunden spielen kannst. Oder tauche ein in die virtuelle Welt und spiele vor Ort alleine oder mit deinen Freunden ausgewählte Nintendo Switch Spiele oder auf dem Tabet. Du kannst es dir aber genauso gut auf dem Sofa oder den Sitzsäcken gemütlich machen und einem spannenden Hörspiel lauschen oder lustige Comics lesen.

Auch zum Lernen in der Gruppe oder Hausaufgaben machen darfst Du jederzeit in die Kinderbibliothek kommen, denn hier findest Du neben geeigneten Arbeitsplätzen auch Zugang zum Internet aber auch Lernhilfen, falls Du mal bei etwas nicht weiter weißt.

Natürlich darfst Du uns auch jederzeit an der Information ansprechen, wenn Du Fragen hast oder Hilfe bei deiner Suche benötigst.

Schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns schon auf Dich!

Veranstaltungen

 

In der Kinderbibliothek gibt es keine Langeweile, denn bei uns findet ein regelmäßiges Veranstaltungsprogramm statt, bei dem garantiert auch etwas Interessantes für Dich dabei ist.

Du möchstest, was für Veranstaltungen bei uns stattfinden? Dann besuche doch mal unsere Veranstaltungsseite und lass dich von unseren Kinderveranstaltungen verzaubern.

Veranstaltungen