Zum Inhalte springen

Digitale Kinderbibliothek

Du brauchst dringend für Dein Referat Informationen aus dem Internet? Oder möchtest Deine Lieblingsgeschichte lieber auf Deinem Tablet oder eReader lesen? Auch digital wird Dir in der Kinderbibliothek Einiges geboten.

Digital unterwegs in der KiBi

In der Kinderbibliothek findest Du Internet-PCs zum Recherchieren. Du kannst Dir aber auch vor Ort Tiptoi-Stifte ausleihen, um Dein Lieblingsbuch anzuschauen. Oder treffe Dich mit Deinen Freunden um gemeinsam an der Nintendo Switch zu spielen.

Internet-PCs

Wenn Du mindestens 8 Jahre alt bist, darfst Du für eine halbe Stunde pro Tag einen unserer beiden Internet-PCs nutzen. Dort hast Du Zugang zu jugendfreien Internetseiten wie z.B. fragFINN.de oder blinde-kuh.de und hast auch die Möglichkeit, für 0,10 € pro Seite Ausdrucke zu machen. Du kannst an diesen PCs aber auch unterschiedliche Online-Games spielen.

Nintendo Switch

Bei uns kannst Du Konsolenspiele nicht nur ausleihen, sondern auch gleich in der Kinderbibliothek auf der Nintendo Switch spielen. Bist Du mindestens 8 Jahre alt, dann darfst Du Dir an der Information für eine halbe Stunde am Tag einen Nintendo Switch Controller ausleihen.

Tiptoi-Bücher

Wenn Du Dir Tiptoi-Bücher vor Ort anschauen möchtest, darfst Du gerne zu uns an die Information kommen, um Dir den dazugehörigen Stift auszuleihen.

Digitale Angebote für Kinder

Wir bieten nicht nur für die Erwachsene Digitale Angebote an. Auch für Kinder gibt es in der OnLeihe PF oder in Overdrive eine Vielzahl an eMedien wie eBooks, eAudios und Comics zum stöbern in deutscher und englischer Sprache.

Oder möchtet Ihr zusammen mit eurer Familie einen Film am Wochenende anschauen? Dann besucht doch Filmfriend und holt euch das Kino mit eurem Benutzerausweis nach Hause.

Besucht doch unsere Digitalen Angebote und findet das passende Angebote für euch.

Digitale Angebote