FSJ Kultur

Für Interessierte ist es möglich, für ein Jahr in der Stadtbibliothek das FSJ Kultur durchzuführen.

Mit einem FSJ-Kultur können Jugendliche sich nach der Schule oder Ausbildung ein Jahr lang kulturell engagieren und diese Zeit zur persönlichen Weiterentwicklung sowie zur Orientierung, Studien- und Berufsvorbereitung nutzen.

In der Stadtbibliothek Pforzheim liegt Ihr Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Sie wirken im unfangreichen und vielfältigen Veranstaltungeprogramm mit und lernen die vielseiten Arbeitsgebite einer modernen öffentlichen Bibliothek kennen.

Weitere Informationen finden Sie zum FSJ-Kultur erhalten Sie bei der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Baden-Württemberg.

Bewirb dich jetzt!