Praktikum

Sie interessieren sich für die Berufsbilder im Bibliotheksbereich und möchten einen kleinen Einblick gewinnen?

Praktika für den Ausbildungsberuf "Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste - Fachrichtung Bibliothek"

Für Interessierte bietet die Stadtbibliothek berufsvorbereitend Praktikumsplätze für Erkundung des Ausbildungsberuf des Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste an.

Information zur Ausbildung erhalten Sie unter

Ausbildung

Praktika für den Studiengang BA Informationswissenschaften / MA Bibliotheks- und Informationsmanagement

Bei uns ins Kurzpraktika oder ins Praxissemester

Begleitend zum Studium im Bereich Informationswissenschaffen (BA) und Bibliotheks- und Informationsmanagement (MA) können Kurzpraktika und das praktische Studiensemester in Pforzheim absolviert werden.

Gerne gehen wir auf Ihre Wünsche im Hinblick auf Projekte und Schwerpunkte während des Praktia ein.

Weitere Informationen zum Studium erhalten Sie auf der Informationsseite des BiB (Berufsverband Information Bibliothek e.V.)