Zum Inhalt springen
Kinder

Puppenspiel // Wie siehts denn hier aus?!

Von der Puppenspielerin Heidrun Warmuth

Eine einsame Socke im Kinderzimmer – was macht die hier zwischen all den anderen Dingen? Und der Stein, der kann doch wirklich weg! Oder lieber doch nicht?

Immer wieder dieses Durcheinander! Wie kommt es eigentlich dazu? Das Chaos scheint sich ganz von alleine auszubreiten. Und die Ordnung? Die wohl eher nicht. Aber gibt es überhaupt die Ordnung?

Was wäre, wenn die Sachen selbst ein Wörtchen mitzureden hätten? Wo würde sich der schöne Stein am wohlsten fühlen? Oder das Überraschungsei, was wäre sein Traumplatz?

Beim Erforschen all dieser Fragen sind kleine Geschichten entstanden über Zugehörigkeit, Abschied, Freundschaft, über die Freude am Chaos und die Lust am Ordnen.

 

Weitere Infos und den Trailer zum Puppenspiel findet Sie auf der Seite von Heidrun Warmuth. Diese Aufführung wurde ermöglicht durch die Gastspielförderung des Landes Baden-Württemberg e.V. (LaFT BW). Der LaFT BW e.V. wird vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert.“ Und dann noch: „Entstanden an der WLB Esslingen.“

Eintritt 3 € inkl. einer Begleitung // für Kinder ab 4 J. 

Veranstaltungsort: Im zeit::RAUM